mehr Smilies

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

mehr Smilies

Beitragvon ClaudiaK » Di 3. Mai 2022, 05:39

Guten Morgen,
auch wenn dies ein Forum ist, bei dem Sprache ein immanenter Teil, weil sie meist Gegenstand selbst der Diskussionen ist, erlaube ich mir dennoch hiermit einmal anzufragen, ob es vielleicht möglich wäre, noch ein paar Smilies bzw. mehr Bildchen aufzunehmen. Für den Anfang dachte ich an aufsteigende Luftballons oder einen Blumenstrauß.
Einen guten Start in den Tag allen.
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 487
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: mehr Smilies

Beitragvon Sapientius » Di 3. Mai 2022, 16:30

:klatsch:
Sapientius
Censor
 
Beiträge: 946
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 09:00

Re: mehr Smilies

Beitragvon medicus » Di 3. Mai 2022, 17:32

medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: mehr Smilies

Beitragvon ClaudiaK » Mi 4. Mai 2022, 00:55

medicus hat geschrieben:Und wie wär's mit einem Troll?


Wenn auch nicht annähernd so beeindruckend wie der Bergtroll auf dem Warnschild könnte man sich dafür mit folgenden Varianten behelfe:
    :gnom: :schlumpf: :motzkopp:
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 487
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: mehr Smilies

Beitragvon mystica » Mi 4. Mai 2022, 11:36

.
Zuletzt geändert von mystica am Do 14. Jul 2022, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
mystica
Dictator
 
Beiträge: 2083
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37

Re: mehr Smilies

Beitragvon medicus » Mi 4. Mai 2022, 11:43

Salve Mystica, dann solltest du mit gutem Beispiel vorausgehen.
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: mehr Smilies

Beitragvon mystica » Mi 4. Mai 2022, 12:15

.
Zuletzt geändert von mystica am Do 14. Jul 2022, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
mystica
Dictator
 
Beiträge: 2083
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37

Re: mehr Smilies

Beitragvon Sapientius » Do 5. Mai 2022, 15:34

... eine gewisse infantile Regression bei Erwachsenen


Wer hat denn gesagt: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, ..."? Liebe Mystica, pass auf, dass du nicht ins Schleudern kommst! :)
Sapientius
Censor
 
Beiträge: 946
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 09:00

Re: mehr Smilies

Beitragvon mystica » Do 5. Mai 2022, 18:35

.
Zuletzt geändert von mystica am Do 14. Jul 2022, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
mystica
Dictator
 
Beiträge: 2083
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37

Re: mehr Smilies

Beitragvon Sapientius » Sa 7. Mai 2022, 10:03

Infantilisierung unserer Gesellschaft ... Adorno ...


Die Problematik ist sehr viel älter, sie geht bis auf die Pharaonen der Ägypter zurück; Platon erzählt im Phaidros einen Mythos, in dem ein Theuth dem Pharao die Einführung der Schrift wegen ihrer vielfältigen Nützlichkeit vorschlägt; aber der Pharao lehnte ab, weil es zur Verdummung führen würde, wenn man sich nichts mehr merken müsste.

Aber wir haben dazugelernt: "Abusus non tollit usum", das ausgelagerte Gedächtnis, die externe Festplatte brauchen wir.
Sapientius
Censor
 
Beiträge: 946
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 09:00

Re: mehr Smilies

Beitragvon ClaudiaK » Sa 7. Mai 2022, 13:20

Um Bilder im Forum kann ich mich inzwischen selber kümmern.
Aber in den PN kann man nicht in gleicher Weise verfahren. Deswegen wären noch ein paar Smilies und Bildchen zur Auswahl als kommunikationsbegleitende, -unterstützende, -konterkarierende, -relativierende, -unterlaufende, -bereichernde Einlagen freudemachend.

Für alle Geburtstagskinder:
Bild
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 487
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: mehr Smilies

Beitragvon ClaudiaK » Sa 7. Mai 2022, 13:23

delevi
Zuletzt geändert von ClaudiaK am Di 17. Mai 2022, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 487
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: mehr Smilies

Beitragvon Odinus Thorus » Di 17. Mai 2022, 08:08

Sapientius hat geschrieben: aber der Pharao lehnte ab, weil es zur Verdummung führen würde, wenn man sich nichts mehr merken müsste.

Womit er so falsch nicht lag!
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 799
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: mehr Smilies

Beitragvon Odinus Thorus » Di 17. Mai 2022, 08:13

medicus hat geschrieben:Und wie wär's mit einem Troll?

Trolle sind von ihrem Biotop her immer unterirdisch. Die Stabilität eines Forums und die der demokratischen Gesellschaft insgesamt hängt direkt von der Trolldichte derselben ab. Von Konsensschleudern und Spiegeln geht weder Innovation noch Erkenntnis aus.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 799
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: mehr Smilies

Beitragvon ClaudiaK » Mi 18. Mai 2022, 09:22

delevi
Zuletzt geändert von ClaudiaK am Fr 10. Jun 2022, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 487
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste