Neuverfilmung des Trojanischen Krieges

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Neuverfilmung des Trojanischen Krieges

Beitragvon Chrysostomus » Do 3. Okt 2002, 15:36

Wie ich soeben im Video-Text las, ist demnächst eine Neuverfilmung des Troja-Stoffes mit prominenten Hollywood-Stars geplant. Man darf gespannt sein.

Jedoch sind die alten Filme zu den Antike-Themen m. E. immer noch die besten, auch wenn einem heute manches unfreiwillig komisch vorkommt. Aber sie haben eben so ein bestimmtes Flair.

So ist trotz der Auszeichnungen "Gladiator" nicht mit Klassikern wie "Quo Vadis", "Das Gewand" oder "Der Untergang des Römischen Reiches" (Erstverfilmung des Gladiator-Stoffes) zu vergleichen.
Chrysostomus
 

Neuverfilmung des Trojanischen Krieges

Beitragvon Morgentau » Do 3. Okt 2002, 21:25

huhu,

:O habe gehört das Leonardo di Caprio Achilleus spielt... :O

Die spinnen ja wohl...
Morgentau
 

Neuverfilmung des Trojanischen Krieges

Beitragvon Platon » Fr 4. Okt 2002, 11:38

Wolgang Petersen ist der Regisseur und Brad Pitt spielt den Achill... kommt spätestens Ende 2004 in die Kinos
Platon
 

Neuverfilmung des Trojanischen Krieges

Beitragvon Menelaos » Fr 4. Okt 2002, 22:25

Ja, und meine Oma und ich wir spielen in wechselnden Rollen das pferd!!!:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O
Menelaos
 

Neuverfilmung des Trojanischen Krieges

Beitragvon chefren » Mi 9. Okt 2002, 00:05

Na wengistens Brad Pitt und nicht Leonardo Di Caprio :-D

Also warten wirs mal ab inwiefern er an die vorangegangegen Filme rankommt.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Neuverfilmung des Trojanischen Krieges

Beitragvon Tacitus » Mo 11. Nov 2002, 22:19

Und wer gibt den Thersites? Oliver Kalkofe?
Tacitus
 

Neuverfilmung des Trojanischen Krieges

Beitragvon Joachim » Mo 11. Nov 2002, 22:27

Thersites kenn ich: "... was the son of Agrius. ... Thersites was bow legged, lame, and his shoulders caved inward. His head was shaped like a sugar loaf, coming to a point ... "

Nur: WER ist Oliver Kalkofe? Theater? Film?
Joachim
 

Neuverfilmung des Trojanischen Krieges

Beitragvon Felix » Do 14. Nov 2002, 00:36

Ein komischer Komiker :-)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

La guerre de Troie n'aura pas lieu

Beitragvon Tacitus » Mo 7. Apr 2003, 23:06

Der Wolfgang-Petersen-Film sollte in Marokko gedreht werden; nach letzten Meldungen sind die Dreharbeiten aber erst einmal abgebrochen worden, weil die Versicherungen wegen des derzeitigen Irak-Krieges nicht mehr mitspielen. Der trojanische Krieg findet wegen des babylonischen Kriegs der Amerikaner nicht statt - wenn das keine Ironie der Geschichte ist.
Zu O. Kalkofe siehe: www.kalkofe.de
Tacitus
 

Troja-Film kommt 2004

Beitragvon Tacitus » Mo 14. Apr 2003, 00:22

12.4.2003

Diane Krüger spielt die Helena in «Troja»

Die deutsche Schauspielerin Diane Krüger wird in Wolfgang Petersens «Troja»-Film den Part der schönen Helena übernehmen. «Diane ist nicht nur eine atemberaubende Schönheit, sondern auch eine begnadete Schauspielerin mit großer emotionaler Tiefe», sagte der :-D deutsche Regisseur («Das Boot», «Der Sturm») in London. Damit ist das Casting für das 100 Millionen Dollar teure Epos nahezu abgeschlossen. Die Rolle des Achilles hat Frauenschwarm Brad Pitt («Sieben Jahre in Tibet») übernommen, Julie Christie übernimmt den Part von Achilles' Mutter Thetis, Peter O'Toole («Lawrence von Arabien») spielt den König von Troja. Diane Krüger studierte in London Ballett, bevor ein Unfall ihre Tanzlaufbahn beendete. Nach einer Model-Karriere in Deutschland begann sie ihre Filmkarriere in Paris und spielte unter anderem in der Independent-Produktion «The Piano Player» neben Dennis Hopper und Christopher Lambert. Die Dreharbeiten zu «Troja» sollen am 22. April in England beginnen und danach auf der Insel Malta und in Mexiko fortgesetzt werden. Nach den Plänen von Warner Bros. könnte «Troja» im Mai 2004 in die Kinos kommen.

Quelle: dpa
Marcel Lanthemann
Tacitus
 

Re: Neuverfilmung des Trojanischen Krieges

Beitragvon Graecus » Di 29. Jul 2003, 17:27

Platon hat geschrieben:Wolgang Petersen ist der Regisseur und Brad Pitt spielt den Achill... kommt spätestens Ende 2004 in die Kinos


Ich "freu" mich schon auf die Flammenwerfer :ironie:
Vielleicht gibts ja auch eine Invasion von tödlichen Maschinen, die per Zeitmaschine für uns den Krieg gewinnen.
Ich mag Petersen nicht.
Aber Pitt ist anständig.
Dann kann mein Vater mir wieder davon erzählen, wie sie den griechischen Rekruten zwischen II.Weltkrieg und Kaltem Krieg erzählt haben, dass der Tojanische Krieg wie bei Homer dokumentiert echt war. Nach diesem Film wird er dann auch behaupten, dass bei Homer die Aphroditobots von den Greacobots in die Flucht geschlagen wurden, damit man das Pferdchen hätte reinstellen können.
Kann mich jemand verstehen! :pillepalle:
Und dieser Petersen... :twisted:
Graecus
 

Der Trailer

Beitragvon Tacitus » So 18. Jan 2004, 00:38

Also ich habe den Trailer zu "Troja" schon zweimal im Kino gesehen. Zumindest der Anfang ist nicht schlecht: Man sieht Brad Pitt alias Achilleus auf dem Schiff stehen und markig nach vorne blicken, dann fährt die Kamera zurück und nach oben, und man sieht immer mehr Schiffe, bis das ganze Meer erfüllt ist von tausend Schiffen - da bekommt man doch mal plastische Vorstellung vom Schiffskatalog in Buch 2 der Ilias. Der Rest war dann aber so wild durcheinandergeschnitten wie in einem Musikvideo, dass man noch keinen Eindruck gewinnen konnte. Das hölzerne Pferd war jedenfalls auch zu sehen, und eine hüllenlose blonde Braut, die wohl Helena sein sollte.
Hat jemand eine Idee, wie man für "trailer" auf Latein sagen kann?
Praevisio cinematica?
Tacitus
 

Beitragvon chefren » So 1. Feb 2004, 04:47

Also ich bin wirklich gespannt. Hab den Trailer und die Vorschau auch schon das ein oder andere Mal gesehn ... Mal schaun was das noch wird ;)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon ivens » So 1. Feb 2004, 20:26

hoffen wir, dass das nicht so eine Amerikanisch-Kommerzieller "vollvonliebesszenenuncitch"-film wird! :)
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Orlando Bloom ...

Beitragvon Gast » Do 12. Feb 2004, 23:00

Orlando Bloom (Legolas) soll Paris spielen
Gast
 

Nächste

Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste