suche eine textstelle zum üben

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

suche eine textstelle zum üben

Beitragvon egon » Di 1. Mai 2007, 19:36

Salvete amici,
Ich weiß, dass es sehr spät ist, doch da ich das Wochenende nicht zu Hause war, hat sich mir vorher keine Möglichkeit ergeben, meine Anfrage zu stellen.
Die Sache ist nämlich die: Ich schreibe Donnerstag, den 3.5. eine Lateinklausur. Unsere Lehrerin hat angekündigt, dass es eine Textstelle aus De Bello Gallico mit oratio obliqua sein wird, die zu übersetzen ist. Meine Frage ist, ob nicht vielleicht jemandem auf die Schnelle eine Stelle einfällt, an der ich morgen noch einmal üben könnte. :?
Ich weiß, dass das sehr kurzfristig ist - doch vielleicht kann mir trotzdem einer helfen!?
egon
Civis
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 20:32

Beitragvon romane » Di 1. Mai 2007, 19:49

in Buch 1 und auch 7 und auch...
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste