Bücher !

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Bücher !

Beitragvon cum » So 29. Apr 2007, 13:17

HI !
Also ich interresiere mich für Latein und die Gschichte Roms und bin in der 7. Klasse vom Gymnasium . Könnt ih mir vllt Tipps geben welche Bücher interresant sind ? Würde mich sehr freuen .
Schon mal danke im vorrais .
eure cum
cum
Praetor
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:21
Wohnort: Paderborn

Beitragvon consus » So 29. Apr 2007, 13:53

Lies in diesem Forum, was zum Thema "2 neue Bücher zum Thema Latein" geschrieben wurde!
:book:
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Christophorus » So 29. Apr 2007, 20:11

als ich so alt war, hab ich von Joachim Fernau "Cäsar lässt grüßen" gelesen, was ich damals auch interessant fand ist "Mutter Latein und ihre Töchter, Europas Sprachen und ihre Herkunft" von Carl Vossen

mfg
Christophorus
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Beitragvon nighean_neonach » Mo 30. Apr 2007, 08:30

Hallo cum,
meinst du nun eher Sachbücher oder Romane? Es gibt einige gelungene Jugendbücher (Romane), die im Römischen Reich spielen und viel über die Epoche erzählen. Aber vielleicht ist dir das schon zu kindisch? Falls du nach Sachbüchern suchst, kann ich dir auch noch ein paar Tips geben, mal sehen...
Mona
omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
nighean_neonach
Censor
 
Beiträge: 777
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:40
Wohnort: oceana

Beitragvon barbara » Mo 30. Apr 2007, 10:04

7. klasse in deutschland oder in österreich???
da ist nämlich ein kleiner unterschied...
(tipp: am besten einfach sagen, wie alt man ist...)
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona

Beitragvon cum » Mo 30. Apr 2007, 11:05

Ich suche sowohl sachbücher als auch romane , die aber nicht zu kindisch sein dürfen . Also was das für mein alter geeignet ist . Ich komme aus deutschland und bin 13 jahre alt .
cum
Praetor
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:21
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste