Brauche dringend Nachhilfe (Caesar BG) im Raum Linz/Steyr!!

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon barbara » Mi 25. Apr 2007, 22:39

servus caniscanemedit.

ich hab mir gerade die mitgliederliste eingehend durchgesehen und wirklich niemanden entdeckt, der in deiner nähe bzw. überhaupt in oberösterreich wohnen würde und für dich in frage käme.
ich würde mich also nicht darauf verlassen, hier jemanden zu finden....
da ist es wohl sinnvoller, dich direkt in deiner umgebung umzusehen.
(zb.: lerninstitute, für privatnachhilfe: zettel aushängen, in deiner schule nachfragen - lehrer oder mitschüler....)

:)
optime vale,
barbara

ps: ich finde es aber sehr löblich, dass du dich alleine darum kümmerst. normalerweise müssen schüler immer dazu gedrängt und getreten werden, sich um mögliche nachhilfe umzusehen...
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona

Beitragvon barbara » Fr 27. Apr 2007, 14:32

ja, dann wünsch ich dir mal viel glück bei deiner suche!

zum bellum gallicum:
an und für sich ist der nicht besonders schwer....
im wievielten lernjahr seid ihr denn? im dritten?
1.) da du ja kein wb benutzen darfst:
lern einfach die ganzen vokabel auswendig, von den textstellen, die ihr übersetzt habt (andere kann sie dich nicht wirklich fragen). und außerdem noch die vokabel von euerm grund-grammatik-buch (was auch immer es ist...in medias res, ludus, felix...).
diese arbeit kann dir sowieso niemand abnehmen. egal, ob du nachhilfe bekommst oder nicht, das musst du alleine lernen.

2.) für caesar reicht eigentlich die grundgrammatik vollkommen aus.
solang du keinen nachhilfelehrer hast: einfach mal hinsetzen und alles auswendig zu lernende auswendig lernen (bildung von sämtlichen zeiten und konjunktiven, deklinationen, adjektive und adverben, pronomen....).
auch das ist reine lernarbeit. bei der bildung allein gibts nicht wirklich was zu verstehen.

bei fragen kannst du dich jeder zeit an uns wenden!

:)
lg, barbara
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste