Vergil Klausur

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Vergil Klausur

Beitragvon He-sche » Mo 16. Apr 2007, 19:20

Hi,
ist vllt ne dumme Frage, aber Klausur termin komm näher und ich ollte mich mal schlau machen ob es vllt Leute/ oder auch Lehrer ;) gibt die bereits Klausuren zu Vergils Aeneis geschrieben haben und mir ´Textstellen raten können zum üben. haben uns im Unterricht viel scon mit dem 6. Buch auseinander gesetzt also über Charon und Cerberus .
Wär schön, wenn es vllt kleine Rückmeldungen geben würde.

Vielen Dank und LG

He-sche
He-sche
 

Beitragvon romane » Mo 16. Apr 2007, 21:01

alles mit direkter Rede
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon He-sche » Di 17. Apr 2007, 18:37

Ok das grenzt die Sache ein ;)
nein, Scherz
danke dir
He-sche
 

Beitragvon Gift_Zwerg_88 » Sa 21. Apr 2007, 20:25

Hallo! Ich habe bzw. schreibe nächste Woche meine nächste Klausur über Vergil - Aeneis. Unsere erste Klausur war über "Laokoon warnt vor dem trojanischen Pferd". Was habt ihr denn schon so durchgenommen? Helenaepisode? lg
Gift_Zwerg_88
Quaestor
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 18:23

Beitragvon He-sche » So 22. Apr 2007, 17:48

HI du,
Also wir haben vorallem Buch VI besprochen. Naja wenn du aber bestimmte Fragen hast kannst dich gern mal an mich wenden. vllt kann ich ja helfen ;)
He-sche
 

Beitragvon Gift_Zwerg_88 » Mo 23. Apr 2007, 14:56

jaor...du könntest mir mal helfen...weißt du kurz, was in der Aeneis 1-4 passiert? Was ist der Inhalt?
Gift_Zwerg_88
Quaestor
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 18:23

Beitragvon romane » Mo 23. Apr 2007, 18:28

wikipedia etc. ...
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon He-sche » Mo 23. Apr 2007, 20:34

Buch I-VI gehört zur odysseeischen Hälfte mit Schwerpunkt Irrfahrt etc.

Buch 2 und 3 sind zudem Erzählungen und greifen den Anfang der Äneis auf
(Buch 2 der Untergang Trojas...)

joar Inhalte sind ect auf wiki ;)
He-sche
 


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron