Römische Gärten

Neues aus der Antike: aktuelle Forschungsergebnisse, Ausgrabungen, Veranstaltungen und die Antike in den Medien

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Römische Gärten

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 18. Jan 2020, 13:48

Einen netten, kleinen römischen Kräuter- und Ziergarten habe ich mal in Seebruck am Chiemsee gesehen, ziemlich in der Nähe des Römischen Museums Bedaium:
roemerzeitlicher-ziergarten-in-bedaium.jpg
roemerzeitlicher-ziergarten-in-bedaium.jpg (74.42 KiB) 16730-mal betrachtet


Zwei gute Bücher als Empfehlung:
- Akanthus und Zitronen: Die Welt der römischen Gärten, Stephanie Hausschild, Verlag Philipp von Zabern in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (10. April 2017)
- Rosen und Reben: Gärten in der Antike, Marion Giebel, Primus-Verlag 2014

Mich hat das dazu animiert, dass wir auch bei uns im Garten dieses Jahr eine Umgestaltung vornehmen werden.
:chefren:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7287
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Römische Gärten

Beitragvon Martinus » Do 30. Jan 2020, 21:11

:klatsch:
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Neuigkeiten aus dem Altertum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste