AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Do 28. Jan 2021, 08:47

Nanu, Du googelst doch mit einiger Inbrunst in den seriösen Seiten des www? Und auch in den lustigen? Man vergleiche die Kreuzung von Fischen und Hühnern.
Zuletzt geändert von Willimox am Do 28. Jan 2021, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon medicus » Do 28. Jan 2021, 09:11

Wegen der Meldung, dass die WHO von Geldgebern abhängt, und deshalb manipulierte Meldungen im Netz kreisen, will ich auf die Bibliothek des Kollegen Medicus domesticus verweisen. :book:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Do 28. Jan 2021, 10:24

Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber Sinemetu behauptet aus Internetquellen, deren Adressen er gerade vergessen hat, dass die "Impfungen" zur Zeit von Weltkrieg I Millionen Tote gekostet haben, mehr (?) als die Pandemie damals selber.

Und dass Hinweise von heute, es habe gar keine Viren-Impfungen damals gegeben, interessengesteuerte Propaganda der WHO seien. Diese fürchte alles, was die Skepsis gegenüber Impfungen befördere. Wer so argumentiere, sei glaubhaft wie Ulbricht....

Jefferson und Ferroni berichten, es habe damals vereinzelt Impfungen gegen Bakterien gegeben. Diese hätten schwere Verläufe gemildert.

Naja.

Skurril, lustig, lebendig?
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon cometes » Do 28. Jan 2021, 13:34

Hinweise von heute, es habe gar keine Viren-Impfungen damals gegeben ...


Versuche, Impfstoffe gegen den (aus heutiger Sicht unverstandenen) Erreger der Spanischen Grippe einzusetzen, hat es durchaus gegeben, und diese wurden auch in nicht unbedeutender Zahl produziert und verimpft. Siehe dazu beispielsweise https://www.historyofvaccines.org/conte ... panish-flu

Die angesichts unsicherer Datenlage heikle medizinhistorische Rekonstruktion, was da genau und wie oft an wen eigentlich verimpft wurde, welche unerwünschten und erwünschten Nebenwirkungen (man vermutet etwa die erfolgreiche Bekämpfung bakterieller Sekundärinfektionen) bei nach gegenwärtigem Kenntnisstand gegen das Virus selbst wirkungslosen Vakzinen aufgetreten sind, öffnet natürlich Einfallstore für Verschwörungstheorien aller Art.
Benutzeravatar
cometes
Consul
 
Beiträge: 342
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:45

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Do 28. Jan 2021, 15:00

In den deutschen Heeresberichten von 1918 wird keinerlei Impfung gegen die spanische Grippe erwähnt, dafür allgemeine hygienische Normen und einige Medizinen.

Im von Cometes verlinkten Artikel wird von antibakteriellen Impfungen 1918/19 gesprochen. Deren Zahl ist bezogen auf das Verbreitungsgebiet gering. Ihre Wirkung dürfte auf die Verminderung oder Verhütung von Begleitkrankheiten weisen.

Es bleibt festzuhalten:
Es gab zur damaligen Zeit keine Impfung gegen Viren.
Soweit antibakteriell geimpft wurde, gab es mildere Verläufe, was auch die Sterbezahlen beeinflusst haben dürfte.

Bullshit ist Sinemetus Hinweis auf seine Internetquelle und deren Behauptung von den Impftoten 1918. Seine Abwehrargumentationen finden sich im gewohnten Bullshitumfeld: Wer die Impftoten von 1918 bestreitet, der will einfach heute keine Skepsis gegenüber Impfungen zulassen. Er will unser Geld. Für fragliche Leistungen.

In kirchlichen Kreisen der hartgesottenen Sorte (malleus maleficarum) wurde vor einigen Jahrhunderten ähnlich argumentiert:

Was ? Du hältst die Existenz von malignen Hexen für unwahrscheinlich? Du führst Gegenreden?
Wer so tut, der handelt im Interesse des Teufels und seiner Hexen. Vade retro, serve diaboli! Cave ignem!
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Medicus domesticus » Do 28. Jan 2021, 16:38

Eine wirksame Grippeimpfung gab es zu der Zeit definitiv nicht.
Bei Verschwörungstheoretikern spielen Vernunft und klare Fakten, wie wir wissen, keine Rolle. Man kommt dagegen kaum an. Ärgerlich ist, wenn solche Kreise sich über z.B. medizinische Themen äußern und definitiv keine Ahnung haben. Man steht dann als Mediziner buchstäblich daneben und kann nur den Kopf schütteln.
:hairy:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7280
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Mo 1. Feb 2021, 14:19

Freunde der literarisch-funkelnden Glosse finden vielleicht im heutigen Streiflicht der SZ Erfreuliches, zumal wenn sie den in der Parodie avisierten Wellerman-Song, einen Shanty, bereits kennengelernt haben.

(SZ, 1.2. 2021) Es ist allgemein bekannt, dass Echsenwesen in der Gestalt von Menschen großen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Literaturkritik nehmen. Man erkennt selten, hinter welcher humanoiden Maske ein solches Echsenwesen steckt; allerdings sind große Augen (Jens Spahn, Beatrix von Storch, Koboldmaki) oft Anzeichen eines Echsenwesens, weil es mit den großen Augen seine echsoiden Schlitzpupillen verdecken will. Manchmal aber bricht die Echsenidentität durch, wie etwa am Sonntag beim Spiel Bayern gegen Schalke. Das Wesen, das sich Karl-Heinz Rummenigge nennen lässt und vom globalen Echsinnenrat den Auftrag bekommen hat, den FC Bayern zu kontrollieren, saß auf der Tribüne und trug eine angebliche Corona-Gesichtsmaske. Sie sah aus wie eine für die untere Gesichtshälfte zusammengedrückte Tauchermaske. Rummenigge erklärte später, er trage sie, weil sonst seine Brille beschlage. Brille? Nein, das Ding ist für einen hervorspringenden Echsenkiefer gemacht; das Rummenigge-Wesen hatte offenbar in die falsche Identitätsschublade gegriffen.
Allerdings muss man der Bayern-Vorstandsechse schon fast wieder dankbar sein. Die Geschichte mit den Masken wächst sich nämlich zu einer, wie die Italiener sagen, echten porca miseria aus. Ja, bevor nun wieder Physiker, Metaphysiker und Moralphysiker zu zetern beginnen: Die Masken sind nötig und die Kontaktbeschränkungen auch, und dass Ostbayern sowie Sachsen Risikogebiete sind, ist bedauerlich, allerdings waren sie das vor der Seuche auch schon, wenn auch anders. Jedenfalls möchte man endlich keine Masken mehr tragen müssen,weil sie im Winter noch mehr nerven, weil die Brille tatsächlich beschlägt und weil monatelanger Maskengebrauch unweigerlich zu abstehenden Ohren führt. (Wer schon abstehende Ohren hat, ist diesmal im Vorteil.)
In der guten alten Zeit trug man Masken, weil die Identität als illegitimer Königssohn verborgen bleiben sollte oder um bei der Demo von den Bullen nicht erkannt zu werden. Erinnert sich eigentlich noch jemand an das Vermummungsverbot? Und wie steht das heute im Verhältnis zum Vermummungsgebot? Nach dem Artikel 16 des Bayerischen Versammlungsgesetzes darf man sich nicht vermummen, ausgenommen zum Beispiel bei Prozessionen, Wallfahrten und "hergebrachten" Volksfesten. Möglicherweise hält die bayerische Staatsregierung das gegenwärtige Leben mit der Seuche auch für eine Mischung aus Wallfahrt und Prozession, sodass selbst Rummenigges Echsenmaske nicht gegen das Versammlungsgesetz verstößt. Immerhin hat man seit der Maskenpflicht auch nicht mehr so viel vom Verschleierungsverbot und der Kopftuchdebatte gehört. Vielleicht merkt nun auch mancher entschiedene Abendlandkrieger, dass es sinnvoll sein kann, das Gesicht zu verhüllen. Auch wenn es nervt, grundsätzlich.
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon medicus » Mo 1. Feb 2021, 15:26

Willimox hat geschrieben:Vermummungsgebot?

Salve Willimox! In diesem Zusammenhang frage ich mich, welchen Zweck wohl die Vermummung der Augen auf deinem Profilbild erfüllt. :nixweiss:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Mo 1. Feb 2021, 16:43

Hm. Feder als Metonymie für Schreiben: Sehen im Geschriebenen, Gesehenwerden im Geschriebenen.

Und das hier schreibt ein Medicus:

Venis enim maxime credimus, fallacissimae rei, quia saepe istae leniores celerioresve sunt et aetate et sexu et corporum natura. Et plerumque satis sano corpore, si stomachus infirmus est, nonnumquam etiam incipiente febre, subeunt et quiescunt, ut inbecillus is videri possit, cui facile laturo gravis instat accessio. Contra saepe eas concitare solet balneum et exercitatio et metus et ira et quilibet alius animi adfectus, adeo ut, cum primum medicus venit, sollicitudo aegri dubitantis, quomodo illi se habere videatur, eas moveat. Ob quam causam periti medici est non protinus ut venit adprehendere manu brachium, sed primum desidere hilari vultu percontarique, quemadmodum se habeat, et si quis eius metus est, eum probabili sermone lenire, tum deinde eius corpori manum admovere. Quas venas autem conspectus medici movet, quam facile mille res turbant. Altera res est, cui credimus, calor, aeque fallax: nam hic quoque excitatur aestu, labore, somno, metu, sollicitudine. (3.6.5–7)



Bild
Zuletzt geändert von Willimox am Di 2. Feb 2021, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon medicus » Mo 1. Feb 2021, 17:00

Gratias ago, Willibalde. Magna cum voluptate verba medici Celsii legi. :book:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon sinemetu » Do 4. Feb 2021, 12:51

@ Willimoxen

Willimox hat geschrieben:Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber Sinemetu behauptet aus Internetquellen, deren Adressen er gerade vergessen* hat, dass die "Impfungen" zur Zeit von Weltkrieg I Millionen Tote gekostet haben, mehr (?) als die Pandemie damals selber.


sinemetu hat geschrieben:** übrigens ist jetzt quellenvergessen in mein Ohr gedrungen, daß an der span. Grippe in WKI die meisten nach der Impfung gestorben sein sollen. Quelle: Internet


Ich gehe davon aus, Willimox, daß Dir der Unterschied zwischen kolportieren und behaupten geläufig ist. Wenn er Dir nicht geläufig wäre, könnte man denken, Du seist einfach nur dumm. Aber Du bist nicht dumm, Du scheinst eher böswillig zu sein.

Wir sind hier im Forum "Sonstige Diskussionen", da gibt es außer dem neuerlich von den Moderatoren Tiberis und Marcus03 gegen mich erlassenen konkreten Verbot "Fische mit Hühnern" in nichtklassischen Sprachen zu vergleichen, keinerlei Beschränkungen.

Diskussionen sind dazu da, Meinungen, Standpunkte und Überzeugungen vorzutragen, aber auch Zweifel zu äußern, Unwissenheit zur Schau zu tragen, Ungereimtheiten aufzuzeigen und dergleichen.
Es gibt aber eine Voraussetzung, um an Diskussionen teilzunehmen, und die besteht darin, den anderen als Menschen mit einem Recht auf eine andere - eventuell selbst als falsch eingeschätzte Meinung - bestehen zu lassen und ihm - vor allem verbal - Wohlwollen im Interesse einer lebendigen Diskussion, entgegen zu bringen. Auch wenn objektiv zwischen den Wissensständen der einzelnen Diskussionsteilnehmer - allein schon vom unterschiedlichen Ausbildungsgang her - Unterschiede bestehen, so muß doch im Interesse der Diskussion eine Gleichheit hergestellt werden, so dass im Forum, für eventuelle Mitleser, allein das Argument ad rem als meinungsbildende Kraft wirksam werden kann.

Hier nun hapert es bei Dir Willimox. Soweit ich jetzt erinnere, ist von Dir noch kein Argumentum ad rem, zu irgendeiner der von mir tausendfach vorgestellten, - um in Deiner Diktion zu reden - "abstrusen Theorien und Ideen" vorgebracht worden. Durchaus ironietolerant, finde ich aber, der sachliche Stil von Quästor etwa oder Bierfeund, geht Dir vollkommen ab. Es gibt von Dir nur Kommentare zur Person. Ich stelle die psychologisch gemeinte Frage: Warum agierst Du nicht etwa wie Markus03, der ja auch nicht mit Kommentaren um sich wirft, dem ich aber wegen der vielen Links zu unendlichem Dank verpflichtet bin?

Wenn es Dir möglich ist: Stell Dir einfach mal vor, da sitzt jemand, der bemerkt Sachen, und will dazu Erklärungen hören. Der hat nicht die Absicht, irgendjemanden zu beleidigen oder was zu verkaufen. Einfach nur bloßes Interesse an Welterklärung.

Versuch doch bitte einfach mal, auf eine meiner nächsten Fragen nur sachlich zu antworten, also die Frage verstehen zu wollen, das Problem, wie der Fragesteller es sieht, anzunehmen und dementsprechend zu antworten. Das wäre für Dich menschlich ein echter Gewinn!

Bei Dir frage ich mich, was ich Dir eigentlich getan habe? Wir kennen und nicht, insofern wir uns nie gesehen haben. Du verhältst Dich genauso, wie in der Komsomolgruppe der aufstrebende Jungkommunist. Der kommt in eine Gruppe, ist still, beobachte die Dynamik, und wenn er ausgemacht hat, wer der Unangepassteste ist, wird der mit allen Mitteln der Diskussionskunst gemobbt, immer nur ad personam. Das geht solange, bis er "Gruppenratsvorsitzender" ist, alle Fachleute beipflichten, gegen den unangepassten Maßnahmen ergriffen worden sind, und alle andere anderen schweigen. Das ist das Wesen der kommunistische Diktatur. Dann folgt die ewige Wiederholung und Indoktrination immerdesselben Schwachsinns. Aber die Diskussion ist tot!

Aber vllt bist Du ja auch im Auftrag hier unterwegs?

@ Medicus domesticus
Du zitierst zustimmend Willimox:
der Irrsinn in Sinemetus soziokulturellen Beiträgen, ihre Nähe zu den bescheuertsten PEGIDA- und AfD-nahen Dumpfbacken kombiniert mit haarsträubenden Abwehrtechniken, wo Argumentation verlangt wird, all das stinkt zum Himmel.


Vllt. ist die in Deine Augen ja auch schon eine PEGIDA- und AfD-nahe Dumpfbacke:**
https://twitter.com/AliCologne/status/1 ... 32/photo/1

Falls Du wirklich Arzt bist, - ich weiss es nicht - genausowenig, wie ich mit einem Exorzisten nicht über die Existenz des Teufels diskutieren wollte, würde ich mit einem Arzt über die Existenz von Corona diskutieren wollen, oder mit einem Milchbauern über die Schädlichkeit des Milchtrinkens. Aber gerade, weil ich nicht Arzt bin, bin ich aufgerufen, kritisch über das zu denken, was von der medizinischen Front kommt, und noch kritischer, wenn von dort Widersprüchliches zur Sache kommt. Ich empfehle Dir mal: Nemesis der Medizin von Ivan Illic. Diesem Arzt verdanke ich meine Gesundheit seit 35 Jahren!

Und wenn ich meinen vom Willimox und Dir inkriminierten Auslass betrachte, habe ich mich auch nicht zu den Keimen an sich geäußert, sondern nur zu den von der Regierung vorgeschlagenen und durchgezogenen Massnahmen, und laut vermutet, hinter dem Geschehen stehen andere Interessen und Intentionen. Es geht um den "Umbau" der Gesellschaft, und die Keime bilden nur den Vorwand.

Und deshalb:
https://reitschuster.de/post/ard-framin ... blichkeit/
https://www.youtube.com/watch?v=IftnvE4B_DQ

* man muß nur mal "Grippe WK1 Impfung Tote" gugeln, und dann erhält man das:
https://faktencheck.afp.com/die-impfung ... n-menschen

**Bemerkung zum Wagenknecht-Zitat: Wir sollten uns bewußt sein, daß die von W. beklagte psych-soziokulturelle Lage nicht per Zufall oder Unachtsamkeit der Teilnehmer am öffentlichen Dialog zustande kommt, sondern dass sie gezielt und bewußt herbeigeführt und bezahlt wird von den Matadoren in der Abteilung Think Design im Ministerium für Social Engineering. Ein moderner Krieg benötigt zur Durchsetzung seiner Ziele die wirksame Steuerung und Ablenkung der Aufmerksamkeit der Bevölkerung vom Operationsgebiet, die Umnebelung der Ziele, sowie die aktive Bekämpfung einer jeden sich entwickelnden Opposition vom Kristallisationspunkt an.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Do 4. Feb 2021, 14:24

Tja, Intimidus - quellenvergessen in mein Ohr gedrungen - du sollst in deiner Jugend Marxist gewesen sein.

Dass Intimidus das war und noch ist, zeigt sich in den kapitalismuskritischen Passagen seiner Kommentare.

Natürlich ist ein Marxist der halbwegs intelligenten Sorte schlau genug, sich zu tarnen. Daher neben den nicht ganz so häufigen, eher politisch-soziokulturellen Themen die vielen "linguistischen" Fragen, die er hemmungslos fluten lässt. Sinemetu ist (wohl) ein Kryptomarxist.
Oder?
Fragen wird man ja wohl noch dürfen.
Und vermuten ("sollen", "wohl") sowieso...?!

Merke:
Ein Wildschwein hat eine Art Igelfrisur aus Borsten.
Der MP von Stuttgart und Umland hat eine Igelfrisur.
Der MP ist ein Wildschwein, nein, soll ein Wildschwein sein.

Mit anderen Worten:

Bescheuerte Ansätze mit "sollen" bleiben bescheuerte Ansätze. Das ist ein Argumentum ad rem, nicht ad personam.

Dass du seit Dezenien logisch bescheuerte Ansätze im Forum einpflegst - man vergleiche des früheren Brakbekl-Ausführungen zu einem Jugendgedicht von Marx - , dass du Gegenargumente wegschluderst und plötzlich dort rückwirkend die "Torpfosten versetzt", wo man ein Tor geschossen hat, das hat sich allerdings "adpersonalisiert" .
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon mystica » Do 4. Feb 2021, 17:46

.
Zuletzt geändert von mystica am Do 14. Jul 2022, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
mystica
Dictator
 
Beiträge: 1989
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Do 4. Feb 2021, 19:19

Bild

(Dum spiro, spero)
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon mystica » Do 4. Feb 2021, 20:28

.
Zuletzt geändert von mystica am Do 14. Jul 2022, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
mystica
Dictator
 
Beiträge: 1989
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste