LGBT: Sexualität und Liebe

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

LGBT: Sexualität und Liebe

Beitragvon sinemetu » Do 25. Jun 2020, 20:17

Headline
US-Botschaft in Moskau sorgt mit Regenbogenflagge für Aufregung


Dann im Text das:
Russlands Führung steht seit Langem international in der Kritik, mit ihrer Politik Hass gegen sexuelle Minderheiten zu schüren. So verbietet ein von Putin unterzeichnetes Gesetz unter Androhung von Strafen, in Gegenwart von Kindern gleichgeschlechtliche Liebe zu zeigen.

Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am- ... 69488.html

Vorwurf: Mit Politik Hass zu schüren. Es ist bei unseren Medien, wenn auch nur die leiseste Andeutung einer Kritik von anderer Seite zu spüren ist, immer gleich Hass, was von da ausgeht. Abstufungen gibt es nicht mehr: Man könnte ja von Missbilligung, Widerstand, Kritik u.s.w. reden, aber das zieht nicht: die Vokabel Hass ist wichtig.

Und dann das Schärfste: Es wird nämlich gesagt, mit welcher Politik der Böse in Moskau Hass schürt. "unter Androhung von Strafe" - dass Gesetze überall meist strafbewehrt sind in einem normalen Staat, wird nicht erwähnt - also erfrecht sich Putin - es war nicht die Duma, die das Gesetz verabschiedest hat, es war Putin - zu verbieten, "in Gegenwart von Kindern gleichgeschlechtliche Liebe zu zeigen." Bei aller noch möglichen Sympathie für LGBT, hier verstecken sich offensichtlich mal wieder Pädophile in deren Reihen. Wer das Verbot, Kindern gleichgeschlechtliche Sexualität zu zeigen - und nur um Sexualität geht es, nicht um Liebe -, zum Hass schüren erklärt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Zuletzt geändert von sinemetu am Sa 27. Jun 2020, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: LGBT: Sexualität und Liebe

Beitragvon Medicus domesticus » Do 25. Jun 2020, 21:08

Hier denke ich auch, dass der Bogen für ein Latein/Griechisch-Forum überspannt ist. :hairy:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7272
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: LGBT: Sexualität und Liebe

Beitragvon Tiberis » Do 25. Jun 2020, 22:28

Medicus domesticus hat geschrieben:Hier denke ich auch, dass der Bogen für ein Latein/Griechisch-Forum überspannt ist.

warum ? Das Unterforum "sonstige Diskussionen" ist ja gerade dazu da, Themen anzusprechen, die " in keine andere Kategorie passen", wie es im Untertitel heißt. Für alles, was Latein & Griechisch betrifft, gibt es entsprechende Unterforen. Die "sonstigen Diskussionen" sind davon ausdrücklich ausgenommen.
Es würde somit dem Sinn dieses Unterforums widersprechen, würde man auch hier nur Dinge thematisieren, die einen Bezug zu den klassischen Sprachen haben.
Im übrigen stimme ich sinemetu (ausnahmsweise einmal) zu. :wink:
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11872
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste