Ulknudel

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ulknudel

Beitragvon sinemetu » Do 15. Jan 2015, 23:43

Hallo,

ich fand im Netz dazu nur dies:

"Das Wort stammt von der Fernsehserie "Klimbim". Ingrid Steeger wurde als Ulknudel tituliert."

Kann es sein, daß sich das Wort nur wegen des doppelten U's hält, oder gibt es einen anderen Grund, warum man die Nudel zum Ulk stellt. Das wird auch der Grund sein für strunzdumm, welches der Duden zwar auf ein strunzen zurückführt, aber anmerkt Etymologie unbekannt, kurz und gut, Putenbrut gehört auch dazu.

http://www.duden.de/rechtschreibung/str ... en_protzen
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste