These III

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

These III

Beitragvon sinemetu » Sa 3. Jan 2015, 19:57

Hallo,

ein ruhiges, gedanken- und ideenreiches 1957 wünscht Sinemetu allen Comparsen und Conteutonen dieses Forums...

mir fiel auf, daß die Poiesis sich ja vom Verbum für Machen, Tun sich herleitet. Dazu scheint zu passen, daß der Faber ja eines Stammes mit der fabula ist, so daß facere und fari ebenfalls Aspekte eines Klangkörpers zu sein scheinen.

Hat man allgemein im Altertum die Sachen erst mündlich hergestellt, bevor sie ins Werk gesetzt wurden, oder woher kommt diese seltsame Koinzidenz?

Hat jemand eine Idee...?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zythophilus und 57 Gäste