Diogenes (Software).

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Diogenes (Software).

Beitragvon Laptop » Di 13. Dez 2011, 14:42

Hallo! Wie bekomme ich mit Diogenes einen Überblick über die enthaltenen Texte (PHI-Textcorpus)? Ich möchte nicht nach einem Wort suchen, sondern einen Autor und dessen Texte aufrufen.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Diogenes (Software).

Beitragvon Laptop » Do 15. Dez 2011, 20:43

Ist der lat. Inhalt der CD-ROM vielleicht deckungsgleich mit diesem corpus hier: http://latin.packhum.org/index oder hat das nichts miteinander zu tun? Überhaupt scheint mir das PHI ziemlich wortkarg zu sein. :roll:

Update: Frage ist gelöst. (Es ist tatsächlich der lateinische Inhalt der CD-ROM. Sogar mit Wortsuche. Damit ist das die Autorenübersicht, die ich gesucht habe.)
Zuletzt geändert von Laptop am So 18. Dez 2011, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Diogenes (Software).

Beitragvon Laptop » Fr 16. Dez 2011, 02:41

Noch eine Frage zu PHI: Es sind keine Quellenangaben vorhanden. Welche Quelle(n) liegen dem jeweiligem Text bei PHI zugrunde?

Update: Frage ist gelöst. (Man muß mit dem Mauszeiger über den Titel-Link fahren, dann wird die Quelle angezeigt.)
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste