Witze II

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Witze II

Beitragvon JRW » Do 5. Jun 2008, 10:29

Die Witzabteilung ist ja schon recht lang und meist auch nicht sonderlich witzig, ich mache mal eine neue auf:

In der Fabrik haben die Damen am Fließband besonders Montagmorgens allerhand zu berichten, was sie alles übers Wochenende erlebt haben.

Sagt die eine: "Du, ich habe da einen Typ kennengelernt, der will mich platonisch lieben, weißt du wie das geht?

Antwort: "Kein Ahnung, aber wasch dich oben, wasch dich unten und putz dir Zähne, dann bist du für alles gerüstet!"

Ich meine, ich selbst bin da noch nicht gut genug, aber wer traut sich denn diesen oder andere Witze auf Lateinisch zu übersetzen?

Das würde zum Forum passen und Sinn machen, oder?
Zuletzt geändert von JRW am Do 5. Jun 2008, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
JRW
JRW
Quaestor
 
Beiträge: 39
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:24
Wohnort: 50935 Köln

Re: Witze II

Beitragvon JRW » Do 5. Jun 2008, 11:12

Ich lebe ja in Köln, ganz in der Nähe des Kölner Fußballstadions und für das wurde erst kürzlich ein neuer Name gesucht.

In Kaiserslautern nennen sie ihr Stadion: Fritz-Walter-Stadion.

Einer der Helden von Bern lebt noch in unserem Stadtviertel und ich treffe ihn auch schon mal gelegentlich: Hans Schäfer!

Der hatte Helmut Rahn 1954 den entscheidenden Pass zugepielt: Schäfer flankt zu Rahn. Rahn müsste schießen. Rahn schießt... Toooooooooooooooooor! Tor für Deutschland. 3:2 für Deutschland.

Und genau nach diesem Hans Schäfer hätte man doch auch das neue Kölner Stadion benennen können.

Mein Vorschlag wurde abgeschmettert. Nach dem Antidiskrimierungsgesetz mit den neuen EU-Richtlininien >> mehr ging das nicht mehr, Fußballstadien nur nach Männern zu benennen.

Nun gut, änderte ich meinen Vorschlag eben ab. Nennen wir das neue Stadion -so schlug ich vor- dann eben

Dem Hans Schäfer seiner Frau ihr Stadion!

Ist aber auch nicht angekommen! Wie heißt es denn heute wirklich, wer weiß es?
JRW
JRW
Quaestor
 
Beiträge: 39
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:24
Wohnort: 50935 Köln

Ach nee?

Beitragvon JRW » Sa 7. Jun 2008, 10:30

Hüpft ein Frosch ganz aufgeregt über die Wiese und schreit ständig: "Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan!"

Sieht ihn die Kuh, die sagt: "Du brauchst hier garnicht so rumzubrüllen. Du bist ein Frosch, du bleibst ein Frosch und wird nie etwas anders sein als ein Frosch!"

Da zieht der Frosch seine Hose runter.

Die Kuh daraufhin:

"Mein lieber Schwan!"
Zuletzt geändert von JRW am Di 10. Jun 2008, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
JRW
JRW
Quaestor
 
Beiträge: 39
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:24
Wohnort: 50935 Köln

Beitragvon Zythophilus » Sa 7. Jun 2008, 20:46

Sunt ioci meliores, qui non mouerunt risum ...
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16963
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Beitragvon consus » Sa 7. Jun 2008, 22:46

Prorsus tecum consentio, o Zythophile. Φιλόγελως (!) es.
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Zythophilus » So 8. Jun 2008, 08:53

Pro (d)olor!
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16963
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Beitragvon juergen » Di 24. Jun 2008, 23:02

DER PROGRAMMIERER UND DER INGENIEUR

Ein Programmierer und ein Ingenieur sitzen nebeneinander im Flugzeug. Der Programmierer wendet sich an den Ingenieur und fragt ihn, ob er nicht Lust auf ein kleines Spiel hätte. Der Ingenieur ist etwas müde und möchte lieber ein wenig schlafen, lehnt also höflich dankend ab.

Der Programmierer drängt ein wenig und meint, daß es wirklich ein ganz einfaches Spiel sei. Er erklärt: "Ich stelle Ihnen eine Frage und wenn Sie die Antwort nicht wissen, dann zahlen Sie mir 10,-€. Dann stellen Sie mir eine Frage und wenn ich die Antwort nicht kenne, bekommen Sie 10,-€. Ganz einfach." Erneut lehnt der Ingenieur höflich ab und versucht zu schlafen.

Der Programmierer, mittlerweile etwas entnervt, unterbreitet folgendes Angebot: "Na schön; wenn Sie die Antwort nicht wissen zahlen Sie mir 10,-€ und wenn ich nicht antworten kann, bekommen Sie 100,-€!"

Das läßt den Ingenieur aufhorchen und er willigt ein. Der Programmierer stellt die erste Frage: "Wie groß ist die Entfernung zwischen Erde und Mond?" Der Ingenieur sagt kein Wort und reicht dem Programmierer einen 10 €-Schein.

Nun ist der Ingenieur an der Reihe. Er fragt: "Was geht auf drei Beinen einen Hügel hinauf und kommt auf vieren wieder herunter?" Der Programmierer schaut ihn etwas verwirrt an, nimmt seinen Laptop-Computer, recherchiert seinen gesamten Datenbestand und weckt nach schließlich einer Stunde den Ingenieur und gibt ihm die 100 €. Der Ingenieur nimmt das Geld höflich an, dreht sich zur Seite und versucht weiter zu schlafen.

Der Programmierer, ein wenig verdutzt, fragt: "Was ist die Antwort auf die Frage?" Wortlos greift der Ingenieur zu seiner Brieftasche, reicht dem Programmierer 10 €, dreht sich weg und schläft weiter.
Gruß Jürgen

Achja: meine Übersetzungen sind alle mit großer Vorsicht zu genießen
juergen
Censor
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 4. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Paderborn

Filmerfahrungen

Beitragvon JRW » Mi 25. Jun 2008, 15:13

Ein Bayer und ein Ostfriese gehen gemeinsam ins Kino.

Es läuft ein Western mit John Wayne.

John Wayne rettet die Schöne und galoppelt über die Prärie. Er wird dabei von einer Reiterhorde verfolgt und vor ihm liegt ein Dornenwald.

"Ob der durch den Dornenwald reitet?" fragt der Bayer!

"Klar doch!" der Ostfriese!

"Ich setze 10 Euro, dass er es macht!" sagt der Bayer.

"Einverstanden, ich setze 10 Euro dagegen, er reitet nicht da durch!" antwortet der Ostfriese.

Auf der Leinwand hat John Wayne mit der Schönen im Sattel und seinem Pferd den Dornenwald erreicht, reitet hindurch und kommt am anderen Ende blutüberströmt wieder heraus.

"OK!" sagt der Ostfriese zu dem Bayern: "Ich habe verloren, hier hast du deine 10 Euro!"

"Ach," sagt der Bayer: "Das kann ich nicht annehmen, ich habe den Film schon mal gesehen!"

"Nimm die 10 Euro ruhig," entgegnet der Ostfriese: "Ich habe den Film auch schon mal gesehen, aber ich habe nicht im Traum daran geglaubt, dass John Wayne das nochmal macht!"

:lol: damit ihr wisst, liebe Forumsfreunde, an welcher Strelle man lachen soll!"
JRW
JRW
Quaestor
 
Beiträge: 39
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:24
Wohnort: 50935 Köln

Beitragvon RoSaBriLLe » So 3. Aug 2008, 15:24

Ein Mann spaziert durch einen Wald. Plötzlich sieht er eine leere Dose auf dem Boden. Aufgebracht hebt er die Dose auf, da erscheint eine Fee.
Fee: "Danke, dass du meinem Wald geholfen hast. Ich gewähre dir 3 Wünsche!"
Mann überlegt kurz: "Ich war mein ganzes Leben lang selbstlos und habe immer für andere gearbeitet. Ich will mir einmal was gönnen, darum wünsche ich mir reich zu sein, ein großes Haus zu besitzen und eine wunderschöne Frau."
Fee: "Gut. Geh nach Hause schlafen. Wenn du am nächsten Morgen aufwachst sind all deine Wünsche in Erfüllung gegangen."
Der Mann tut wie ihm geheißen. Als er am nächsten Morgen aufwacht, liegt er in einem wunderschönen Bett, der Schrank ist voll mit den prächtigsten Gewändern.
Eine Frau kommt ins Zimmer und sagt: "Kumm Franz Ferdinand! Auf geht´s noch Sarajevo!"

XD tja, oft geht blöd
gnothi sautón - γνῶθι σαυτόν

pantaa rhei - πάντα ῥεῖ
Benutzeravatar
RoSaBriLLe
Civis
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Nov 2006, 19:00

Re: Witze II

Beitragvon juergen » Di 24. Mär 2009, 15:04

Gespräch zwischen Mann und Frau vor der Hochzeit:

Er: "Na endlich, ich habe schon so lange gewartet!"
Sie: "Möchtest Du, dass ich gehe?
Er: "Nein! Wie kommst Du darauf? Schon die Vorstellung ist schrecklich für mich!"
Sie: "Liebst Du mich?"
Er: "Natürlich! Zu jeder Tages- und Nachtzeit!"
Sie: "Hast Du mich jemals betrogen?"
Er: "Nein! Niemals! Warum fragst Du das?"
Sie: "Willst Du mich küssen?"
Er: "Ja, jedes Mal, wenn ich Gelegenheit dazu habe!"
Sie: "Würdest du mich jemals schlagen?"
Er: "Bist Du wahnsinnig? Du weißt doch wie ich bin!"
Sie: "Kann ich Dir voll vertrauen?"
Er: "Ja."
Sie: "Mein Schatzi!"

Sieben Jahre nach der Hochzeit: Text einfach nur von unten nach oben lesen
Gruß Jürgen

Achja: meine Übersetzungen sind alle mit großer Vorsicht zu genießen
juergen
Censor
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 4. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste