Was ist das unangenehmste Gefühl?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Maxima Minima » Do 19. Okt 2006, 18:46

Warum ist das denn nicht ernsthaft genug? Das Empfinden eines besonderes unangenehmen Gefühls ist ja auch sehr subjektiv und wenn es sich dabei um das momentane Gefühl handelt, das man als am unangenehmsten empfindet, finde ich nicht falsch, dass man dieses Beispiel aufschreibt.
Ich habe sehr oft ein unangenehmes Gefühl, das ich kaum beschreiben kann, ich vermute aber, dass es mit Zukunftsängsten zusammenhängt, die mich hin und wieder plagen, wenn eine größere Veränderung ins Haus steht. Dann verwandelt sich die Bettdecke, unter der ich gerade liege, in einen großen, schweren Haufen Beton, der mir die Luft abdrückt. Was dieses Gefühl auslöst, kann ich dabei nicht einmal richtig bestimmen. Aber dieses ist für mich das unangenehmste Gefühl.
Maxima Minima
Quaestor
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 12. Okt 2006, 10:07
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitragvon cucuma » Fr 20. Okt 2006, 13:23

Wisst ihr was für mich sehr unangenehm ist?

Man denkt 2 jahrelang, man ist in DIESE EINE Person verliebt. Man wünscht sich nichts anderes, wenn man diese Person sieht, als ihr endlich seine Liebe gestehen zu können. Man wird aber durch Verlustängste daran gehindert. Man hat Angst davor, DIESE Person als Freund zu verlieren, weil man sich eigentlich sicher ist, dass die Person die Gefühle nicht erwidern kann.
Eines Tages, wie aus dem Nichts, gesteht die Person, in die man verliebt zu sein scheint, einem ihre Liebe. Und man beginnt zu erkennen, dass es aber nicht das ist, was man will. Man erkennt, dass das vermenitlich höchste Gut gar nicht das ist, wonach man strebt.
Wie kann man denn so von seinen Gefühlen getäuscht werden? Sprich, wie kann man sich denn selbst so täuschen? WIe kann man sich denn bitte einreden, verliebt zu sein?
Diese Frage ruft in mir einen großen Selbstzweifel hervor, und ein damit verbundenes äußerst unangenehmes Gefühl.

Es ist einfach unbeschreiblich, es verwirrt einen unwahrscheinlich.
cucuma
 

Re: Was ist das unangenehmste Gefühl?

Beitragvon epitheton » Mi 10. Jun 2009, 21:22

Seit knapp drei Jahren ist zu diesem hoch interessanten Thema nichts mehr geschrieben worden. - Und der Themenstarter fürchtete die Löschung des Themas.
Begonnen wurde es im Juni 2005. - Zu jenem Zeitpunkt war ein Familienmitglied aus der Familie meines Mannes bereits 3 Monate tot. - Selbstmord! - Ohne Vorwarnung, ohne vorherige Klagen über Depressionen, finanzielle Schwierigkeiten und und und... Ein gelungener Selbstmord... über Nacht!

Die Erfahrung über diesen Suizid und ihre Wirkung auf Körper und Psyche war für mich das unangenehmste Gefühl meines Lebens!

Epitheton :(
Seid lieb zum Tier!
Benutzeravatar
epitheton
Quaestor
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 19:23
Wohnort: Bavaria

Re: Was ist das unangenehmste Gefühl?

Beitragvon Procopius » Mi 22. Jul 2009, 00:04

Ich empfehle für den Fall unangenehmer Gefühle, so oft wie möglich dieses Forum zu besuchen. Die vielfältigen Belehrungen über die großen Alten, die Du hier bekommst - oft sogar auf Latein - werden Dich glücklich machen. Bei mir wirkt das immer.

:lol: :lol: :lol:
Et gaudium mihi et solacium in litteris, nihilque tam laetum, quod his laetius, nihil tam triste, quod non per has minus triste.
PLINIUS MINOR
Procopius
Propraetor
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 00:43
Wohnort: Berlin

Re: Was ist das unangenehmste Gefühl?

Beitragvon Laptop » Mi 22. Jul 2009, 00:36

Es gibt unendlich viele unangenehme Gefühle, und es ist ein unangenehmes Gefühl darüber nachzudenken oder in Foren darüber zu schreiben. Darum lass es besser bleiben. Denk an was positives, oder produziere dir was positives.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Was ist das unangenehmste Gefühl?

Beitragvon smoof » Fr 25. Sep 2009, 17:25

wenn man vor eine unmögliche entscheidung gestellt wird: wer soll sterben dein bruder oder deine schwester
smoof
 

Re: Was ist das unangenehmste Gefühl?

Beitragvon Demog » Di 20. Okt 2009, 02:13

Hallo zusammen,
Kontrollverlust...........ein verdammt unangenehmes Gefühl :geist:
für mich.
Gruß
Demog
Benutzeravatar
Demog
Civis
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 20. Okt 2009, 01:37
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste