Ist Suizid DIE Lösung?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon suetonius » Mo 13. Mär 2006, 21:49

Vir hat geschrieben:Allerdings suggerierst du, dass diese Auseinandersetzung gewalttätige Züge trägt und von großen Teilen der Bevölkerungen getragen wird (Kampf eben). Das wage ich anzuzweifeln und fordere von deiner Seiten FAKTEN, welche deinen Standpunkt bekräftigen.


Eben nicht, der Großteil der bevölkerung hat entweder keine Meinung oder eine eher gemäßigte. Die Aufstände und Massendemonstrationen die wie täglich im TV sehen sind von Fanatikern iniziierte.
Außerdem suggeriere ich NICHT, dass es sich dabei um gewältätige Außeinandersetzungen handelt
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon georg » Mo 13. Mär 2006, 22:07

Ich meinte Maile, entschuldige meine unklare Ausdrucksweise. Lediglich der Teil mit der Religion richtete sich an dich.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Vincent Vega » Mo 13. Mär 2006, 22:22

Da muss ich Vir aber widersprechen.Der Mann der im Iran das Sagen hat ist zwar ein "religöser" Führer allerdings geht es ihm wie vielen Leuten die allein an der Macht stehen: sie werden (entschuldigt bitte meine Wortwahl) "Machtgeil" und nutzen dann ihren Ruf um das Volk hinter sich zu halten.Und dieser einzelne Mann tut nichts weiter als seinen Ruf zu nutzen, dass er religiös ist und redet den Menschen so ein, dass das was er tut das Richtige ist.
Vincent Vega
Aedilis
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Feb 2006, 21:03
Wohnort: Reuden an der Fuhne

Beitragvon georg » Mo 13. Mär 2006, 22:40

Inwiefern widerspricht mir das?
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Vincent Vega » Di 14. Mär 2006, 17:49

Insofern, dass du sagst Religion kann nicht lediglich ein Vorwand sein.Ich hingegen glaube, dass dies sehr wohl nur ein Vorwand sein kann (Argument siehe oben).

Nebenbei gesagt sollten wir diese Diskussion nicht in einen neuen Thread verlegen??? :? Ist Suizid die Lösung? scheint mir nicht mehr passend.
Vincent Vega
Aedilis
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Feb 2006, 21:03
Wohnort: Reuden an der Fuhne

Beitragvon georg » Di 14. Mär 2006, 18:09

Bring mir doch bitte einen Beleg dafür - ein Beweis dürfte freilich kaum möglich sein - dass er die Religion nur als Vorwand nutzt.
Auch mein Bezug auf Suet.s Aussage kritisiert eher, dass sie pauschal und ohne jegliche Form des Ansatzes einer Untermauerung geäußert wird.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon suetonius » Mi 15. Mär 2006, 16:10

Fakt ist, dass er machtpolitische Entscheidungen religiös begründet.

problem ist, dass die islamischen Länder nie von der Aufklärung heimgesucht wurden.
Der iranische Präsident ist so engstirnig, fundamental und intolerant, dass es unmöglich scheint, dass dies durch religiöse Motivation hervorgerufen wird.
Denn weiterhin scheint es mir unmöglich dass man so in seinem rationalen Denken eingeschränkt oder idealistisch veranlagt ist, dass man eine solchen Unsinn (der teilweise propagiert wird) selbst glaubt.
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon !0verb0z! » Mi 15. Mär 2006, 18:03

Soooo vom 3 Tage Jugend debattiert Seminar zurück.

Der iranische Präsident ist so engstirnig, fundamental und intolerant, dass es unmöglich scheint, dass dies durch religiöse Motivation hervorgerufen wird.


Bei solchen Aussagen muss ich mich immer wieder fragen, warum verurteilen wir Menschen nach einzeln aus dem Zusammenhang herausgerissenen Fetzen. Wer kann denn beurteilen ob er engstirnig ist?! Ist es nicht vielmehr politisches und religiöses Kalkül? Zeige mir einen Politiker im Nahen Osten/ im Arabischen Raum der NICHT intolerant ist. Ohne eine solchen Einstellung (hinsichtlich Israel) sind diese doch zum ploitschen Scheiterns verurteilt.
Fundamental : Da geb ich dir Recht, denn er braucht auch irgendetwas um sich als Persono zu definieren.

gruß 0ver
Latein ist die späte Rache der Römer an den Germanen ! ;)
Benutzeravatar
!0verb0z!
Consul
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 19:00
Wohnort: Hamm

Beitragvon Kira » Mi 15. Mär 2006, 19:22

wie waers, wenn ihr die disk auf einen thread beschraenkt?
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon suetonius » Mi 15. Mär 2006, 20:05

es sind durchaus unterschiedliche diskussionen, man sollte diese diskussion hier extrahieren...

@overb0z:

lied dir mal die vorige diskussion durch...
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Maile » Mi 15. Mär 2006, 20:19

@ Vir:
Eigentlich meinte ich, dass dieser Kulturkampf von einigen Wenigen, die das Volk, oder zumindest die Masse davon, mitreissen. Wir haben uns wohl missverstanden.
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
Maile
Aedilis
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 13:35
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Neni » Mi 15. Mär 2006, 21:05

wahaha jugend debattiert. debatte hin und her, selbst die finale sind doch lächerlich und von schwächen nur so durchsetzt. im übrigen ist allein die debatte ein stinklangweilige form, sagt neni.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Seneca w » Mi 15. Mär 2006, 21:09

Nun: Ist Suizid DIE Lösung?
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon georg » Mi 15. Mär 2006, 22:16

Mir scheint fast ja - nicht nur wenn ich auf unsere heutige Jugend blicke.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon suetonius » Mi 15. Mär 2006, 23:07

ich bin kurz davor
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste